Fahrten und Aktionen

Nur noch einmal Winter bis zu den nchsten Ferienfreizeiten

Schweren Herzens haben die Verantwortlichen der Kinderfreizeit im Teutoburger Wald und der Jugendfreizeit in Frankreich die Fahrten abgesagt. Auch wenn es weitere Lockerungen geben sollte, die Einhaltung der Hygieneregeln wäre kaum möglich und würde den Charakter solcher Freizeiten in einer Weise verändern, dass nur noch wenig von dem übrg bleibt, was diese Maßnahmen zu einem besonderen Erlebnis macht: Gemeinschaft und Miteinander. Besonders die Fahrt in touristische Hochburgen Südfrankreichs ist unter den Bedingungen nicht verantwortbar. 

Und jetzt hoffen alle auf den Sommer 2021:

  • Das Haus für die Kinderfreizeit ist gebucht. Für Kinder ab Klasse 3 bis 13 Jahren geht es vom 28. Juli bis 6. August 2021 in die "Sirksfelder Schule" in der Nähe von Münster. Nähere Infos dazu nach den Herbstferien.Wer sich das Haus schon einmal ansehen will, hier der Link: Sirksfelder Schule

  • Für Jugendliche wird die gleiche Tour nach Frankreich "Berge, Schluchten und noch Meer" für die Zeit vom 03.-15.07.2021 angeboten. Angemeldete Teilnehmer der Freizeit 2020 können auf Wunsch den Platz reservieren lassen, neue sind auch weiterhin willkommen. Die Ausschreibung erfolgt im Dezember.