Auch in diesem Jahr wird es wieder eine große Nacht der Lichter mit Gesängen von Taizé in Olpe geben. Sie wird am Freitag, 24.2. von 20 – 21.30 Uhr stattfinden, bewusst am Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine. So soll sie den Charakter eines Friedensgebets im ökumenischen Miteinander, ein Zeichen der Solidarität mit dem ukrainischen Volk sowie eine Mahnung an den Frieden dort und in unserer Gesellschaft sein. Geprägt ist die Nacht der Lichter mit den ruhigen, sich wiederholenden Gesängen und einer besonderen Lichtinstallation durch eine besondere Atmosphäre, die zu Ruhe, Gebet und Meditation einlädt und insbesondere auch junge Menschen anspricht.
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Projektchor für die Unterstützung des Gemeindegesangs geben, wozu wir herzlich einladen. Dazu wird es am Sonntag, 12.2. von 10.30-16.30 Uhr einen Probetag in Olpe geben und eine Generalprobe am Donnerstag, 23.2. um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten (alexander.sieler@taborsauerland.de, 0160-94471896).
Wenn Jugendgruppen, einzelne junge Menschen oder weitere Interessierte Lust auf eine Teilnahme im Helferteam haben, sind sie jederzeit herzlich willkommen – in der Vorbereitung und/oder am Tag selbst bei der Durchführung.